Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier könnt Ihr eure Strategien beschreiben die ihr verwendet.

THEMA: Von BO zu Forex

Von BO zu Forex 30 Apr 2015 15:48 #3415

• Peter Pan2015
  • Peter Pan2015s Avatar
  • Angehender Trader
  • Dank erhalten: 2
Liebe Forumsmitbewohner,

Ich habe während einigen Monaten enthusiastisch mit BO's experimentiert. Nach ersten Gehversuchen in Forex habe ich gemerkt, dass mir das viel mehr Spass macht!

Frank, du hast erwähnt, dass Du Dich ebenfalls Forex zuwenden möchtest, dass Dir aber momentan die Zeit fehlt. Was ich als Einstieg sehr hilfreich fand waren die Ausführungen auf fxkeys, zu dem ich andernorts auf dem Forum schon einen Eintrag erstellt habe. Gemäss dieser Strategie werden nur die stärksten Setups im Daily TF getradet (Ausbruck aus BB & Candlestick Umkehrsignal bei erschöpftem Trend, natürlich muss man auch S/R-Zonen berücksichtigen). Die Vorteile dabei sind, dass man hier von einer limitierten Anzahl starker Setups ausgeht und diese wirklich beherrschen lernt. Auch das Arbeiten in einem hohen Timeframe ist interessant, da man hier lernt, sich auf das Essentielle zu konzentrieren.

Ebenfalls sehr gute Erfahrungen habe ich mit 50pips gemacht, dem ich auf Twitter folge und dessen (freie) Weekly Outlooks und Webinare ich mir gerne anschaue. Er liefert solide Chartanalysen und vermittelt ebenfalls sehr gut eine gelassene, geduldige Herangehensweise zum Traden.

Übrigens: Eugen Stark's Ansatz hat mir bisher zwar geholfen zu sehen, wo der Trend einbrechen oder gebremst werden könnte, aber nicht um die Länge des Retracements zu antizipieren :(.

Kurz gesagt, finde ich am Wichtigsten, einen überschaubaren Einstieg zu finden, statt sich mit der ganzen Komplexität des Forex-Tradings und allen existierenden Strategien konfrontieren zu wollen.

Falls es hier noch andere Umsteiger gibt, würde mich interessieren, wie ihr den Wechsel von BO zu Forex vollzieht und was euch dabei am Wichtigsten erscheint.

Liebe Grüsse
Peter Pan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Forexbroker Kurzvergleich

Auf folgender Seite können Sie alle Forexbroker in einem Kurzvergleich mit einander vergleichen.

Weiterlesen

Binärbroker Kurzvergleich

Auf folgender Seite können Sie alle Binärbroker in einem Kurzvergleich mit einander vergleichen.

Weiterlesen

Testbewertungen

Auf folgender Seite können Sie nachvollziehen, nach welchen Kriterein ich bewerte.

Weiterlesen